Vor meinen Augen

Santa Cruz do Sul, am 9. Februar 2024

Im südbrasilianischen Sommer bewohne ich
seit einigen Jahren ein Häuschen in einem weitläufigen
Garten, den man füglich auch als Park bezeichnen könnte,
in dem ich täglich rumspaziere. Fotos mache  und immer wieder
von neuem staune, was ich alles, obwohl es doch vor meinen Augen
liegt, übersehen bzw. nicht gesehen habe.

Gänzlich unbegreiflich ist mir etwa, dass ich an diesen Pflanzen habe 
vorbeigehen können – während Tagen – . ohne sie zu sehen. Nein, ich werde
mich nicht um Gründe und Erklärungen, Ausflüchte also, bemühen. Mir reicht
es, wieder einmal zu konstatieren, dass ich offenbar weit öfter im Dämmerschlaf
unterwegs bin, als mir bewusst ist.

Comments

Popular posts from this blog

Gamagori, Japan

The little girl & the butterfly

Avenida do Imigrante, Santa Cruz do Sul