Aufmerksamer werden


Sargans, 24. September 2021

Ich kann nicht sagen, wann mir zum ersten Mal aufgefallen 
ist, dass in einem Blumenbeet vor "meinem" Wohnblock Margeriten
blühen. Bewusst wahrgenommen habe ich sie jedoch erst vor Kurzem.
Und bin seither regelmässig stehengeblieben, als ich an ihnen vorbeigekommen
bin, und habe sie fotografiert.

Anfangs wunderte ich mich, dass es so viele waren. Dann begann ich einzelne
heran zu zoomen, entdeckte dabei immer mal wieder Bienen und fragte mich, wann ich
eigentlich das letzte Mal Bienen bewusst wahrgenommen habe. Die Frage bewirkte,
dass ich genauer hinsah und von da an recht oft Bienen bemerkte.

Fotografieren hilft mir, aufmerksamer zu werden.

Comments

Popular posts from this blog

Gamagori, Japan

The little girl & the butterfly

Avenida do Imigrante, Santa Cruz do Sul