Vögel am Himmel

 

Zalaegerszeg, Ungarn, 17. Januar 2020

Das erste Mal, das ich bewusst Vögel fotografiert habe,
war im Januar 2020, im ungarischen Zalaegerszeg. Sie hockten 
auf den Dächern von imposanten Gebäuden, die einen grossen Platz
in der Stadtmitte einrahmten.

Es war ein kalter Januartag, mir gefroren ob des Wartens darauf, dass die 
Vögel ihre Runden drehten, fast die Finger. Es war ein angespanntes Warten;
mir ist nicht wirklich klar, warum ich es auf mich nahm. Ich vermute, dass 
meine Faszination dem Umstand geschuldet war, dass ich keinen Auslöser
für das plötzliche Losfliegen ausmachen konnte, dass dieses immer in Gruppen
vonstatten ging, und dass diese Vögel offenbar nie zusammen stiessen.

Comments

Popular posts from this blog

Gamagori, Japan

The little girl & the butterfly

Avenida do Imigrante, Santa Cruz do Sul