Avenida do Imigrante, Santa Cruz do Sul



Zum ersten  Mal aufgefallen sind mir die drei
an der Mauerwand hängenden Blumentöpfe vor
drei Jahren. Als ich heute, am 2. Februar 2024, daran
vorbei ging, erinnerte ich mich, dass sie damals, am späteren
Nachmittag, viel längere Schatten warfen als an diesem Morgen.

Dann drehte ich mich zur Seite und bemerkte diese Pflanzen, die
ich damals auch fotografiert hatte, doch jetzt, im Morgenschatten,
wirken sie gleichzeitig vertraut/unvertraut.

Dazu kommt, dass Fotos etwas ganz anderes sind als die realen Blumen,
die sich meiner Kamera präsentierten. Ceci n'est pas une pipe kommentierte
bekanntlich René Magritte sein Bild einer Pfeife. Das gilt auch für Fotos von 
Pflanzen, die keine Pflanzen, sondern Fotos von Pflanzen zeigen.

Comments

Popular posts from this blog

Gamagori, Japan

The little girl & the butterfly