Westindischer Jasmin und mehr




Aufgenommen wurden diese Bilder Ende Januar 2024 
im brasilianischen  Santa Cruz do Sul. Vom ersten (Westindischer
Jasmin) und vom dritten (Camarão amarelo) kenne ich den Namen,
vom mittlerern Bild jedoch nicht – Marcelo, der Gärtner, hat ihn mir
mal genannt, doch ich habe ihn wieder vergessen und frage mich jetzt,
ob ich ihn gerne wissen würde und falls ja, ob dies was ändern würde.

Es ist dies eine Frage, die ich mich entschlossen habe, für den Moment
unbeantwortet zu lassen. Was vermutlich auch damit zu tun hat, dass mir
mit den Jahren immer weniger klar war, ob solches Wissen eigentlich hilft.

Als ich wenig später auf Marcelo treffe und ihm von meinen Überlegungen 
erzähle, lacht er, stimmt mir zu und nennt dann den Namen (Cardamomo).

Comments

Popular posts from this blog

Gamagori, Japan

The little girl & the butterfly

Avenida do Imigrante, Santa Cruz do Sul