Debrecen, Hungary, 25 October 2021 My fascination for photography and especially for taking pictures lies in the fact that what I eventually photograph has already been there and did not have to be created, only framed.
Santa Cruz do Sul, 30. Januar 2025 Diese Blume befindet sich unterhalb einer Treppe. Es ist offensichtlich, dass ich nur einen Teil davon aufgenommen habe, was daran liegt, dass die vorangegangenen Versuche, die die vollständigen Blumen (es waren zwei) einrahmen wollten, nicht wirklich gelungen waren. Und so habe ich jetzt zwar eine ganz andere Blume vor Augen, die mir jedoch auch die beiden Blumen ins Gedächtnis rufen, die nicht auf dem Bild zu sehen ist. Was wieder einmal unterstreicht, dass wir nur sehen können, was wir wissen.
Santa Cruz do Sul, am 14. Januar 2025 Auf dem Weg zum Friseur fiel mir plötzlich diese Anordnung in Gelb in die Augen. In der Folge machte ich noch ganz viele andere Aufnahmen, vor allem von Blumen, die ich heranzoomte, doch nur wenige gelangen. Seit 2008 gehe ich nun zum selben Friseur, einem sympathischen Mann, der sein Handwerk versteht und viel redet. Wie wohl alle Friseure. Ich sei unentschieden, ob ich im März nach Brasilia fliegen solle, die dortige Architektur interessiere mich. Obwohl, ich hätte schon so viele Fotos davon gesehen – und bessere würde ich wohl kaum hinkriegen. Er sei nur einmal, während eines Zwischenstopps, dort gewesen, meinte der Friseur Das sei eine Stadt für Politiker, nach zwei Stunden hätte er sie gesehen gehabt. Die restliche Zeit sprach er dann von Santa Caterina, und speziell von Florianópolis und den dortigen Stränden, und in mir dachte es, so recht eigentlich sollte ich dorthin – obwohl ich dort schon einmal war. Doch der...
Comments
Post a Comment